Jacob Grimm 1785-1863
Jacob Grimm 1785-1863

Erinnerungen an das Treffen

Das berichtet die HNA eine Woche später

24. August 2018
24. August 2018
Wiedersehen nach 50 Jahren
Der Zeitungsartikel der HNA kann hier heruntergeladen werden.
20180824_HNA-Kassel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 468.6 KB
20180818_JGS-Abi50
Das Gruppenbild von der Startseite zum Herunterladen.
L1100247.JPG
JPG Bild 309.2 KB

Habt Geduld. Die anderen Fotos brauchen noch etwas Zeit.

Abitur 2018 - die "Frischgebackenen"

Dieses Jahr waren es 204 Abiturientinnen und Abiturienten.

Die Übergabe der Zeugnisse und der Abiball fanden im Juli 2018 statt. Auf der Schulhomepage kann man lesen:

„Grimms Märchen“ war das Motto der 204 Abiturientinnen und Abiturienten der Jacob-Grimm-Schule, die ihr persönliches „Märchen“ wahrgemacht hatten und ihr bestandenes Abitur feiern konnten. Sowohl herausragende Leistungen als auch besonderes soziales Engagement wurden bei der Zeugnisverleihung sowie dem Abiball geehrt. Hierbei zeigten die JGS-Abiturienten Einsatz und Interesse in vielen unterschiedlichen Bereichen.

[mehr ...]

 

Einladung zur Feier "50 Jahre Abitur"

Liebe ehemalige Mitschülerinnen,

 

50 Jahre Abitur sind ein Anlass zum Feiern!

Deshalb laden wir Euch zu einem Treffen in Kassel ein:

 

Freitag, 17.08.18

Ab 17 Uhr Treffen und um 18.00 Uhr

Abendessen bei Papen Änne, bei schönem Wetter evtl. im Biergarten.

http://www.papen-aenne.de/restaurant.html

 

Samstag, 18.08.18

10.30 Uhr Empfang in der Jacob-Grimm-Schule durch den Schulleiter.
https://www.jgs-kassel.de/

 

Anschließend um 12.30 Uhr (jetzt auch gern mit Partnern):

Besuch in der „Grimmwelt“ mit Führung (60 Minuten)

http://www.grimmwelt.de/

 

Danach ab 13.30 Uhr gemütliches Beisammensein im Restaurant Falada.

Die Speisekarte bietet Kleinigkeiten in süß und salzig, aber auch Menüs an. Wir können dabei den herrlichen Ausblick über Kassel und Habichtswald genießen.

https://www.faladakassel.com/

 

Wir Organisatorinnen würden uns freuen, wenn viele von Euch zum Treffen kommen würden. Es ist eine Gelegenheit, Erinnerungen aufzufrischen und zu sehen, was aus uns geworden ist.

 

Damit wir planen können, brauchen wir

 

Eure Rückmeldung bis spätestens 20. Juli 2018!

 

Gerne über diesen Kontakt.

 

Gaby Rahmann     Gabi Sellmer     Karin Storm
          (Schiller)               (Zink)               (Noll)

 

 

 

Information zu den Treffpunkten

WO ist WAS?

 

[mehr ...]

 

 

 

50 Jahre Abitur - Treffen am 17. und 18. August 2018

Jacob-Grimm-Schule im Februar 2018
Jacob-Grimm-Schule im Februar 2018

Bitte schon mal den Termin vormerken:

 

Am 17. und 18. August 2018 wollen wir uns in Kassel treffen.

Dann ist das Wetter hoffentlich freundlicher.

Nähere Informationen folgen demnächst.

 

Gern könnt ihr - nicht nur bei Fragen - direkt Kontakt aufnehmen.